Inhalt - Erfolgreiche ISO Rezertifizierung.

Erfolgreiche ISO Rezertifizierung.

01.10.2017|

Die Berlac AG - seit 2005 ISO 9001 zertifiziert - ist von Swiss TS für drei weitere Jahre nach ISO 9001:2015 mit Produktentwicklung rezertifiziert worden. Dabei wurde in einem detaillierten Audit die Wirksamkeit des gesamten Management-Systems stichprobenweise überprüft.

Das Mitte September 2017 von der externen Zertifizierungsstelle SWISS TS erstmalig nach der neuen, vor zwei Jahren eingeführten DIN Norm ISO 9001:2015 durchgeführte Audit ergab, dass sich das Management-System der Berlac auf einem sehr guten Niveau befindet.

Im Bericht zur Rezertifizierung attestierten die Prüfer den beteiligten Mitarbeitenden grosses Engagement und Offenheit. Besonders positiv hervorgehoben, ja vorbildlich gelobt, wurden von den Auditoren unter anderem die einfache und übersichtliche Darstellung aller verwendeten Dokumente sowie die hohe Übereinstimmung der beschriebenen Prozesse mit der Praxis.

„Wir zeichnen uns durch effektive Reklamations- und Verbesserungsprozesse aus, die unseren hohen Qualitätsstandard und unsere gelebte Kundenorientierung garantieren. Die Bewertungen und Empfehlungen während der Audits und die damit verbundene Selbstreflexion helfen uns, unsere Prozesse auch weiterhin kontinuierlich zu optimieren und damit die Wirksamkeit des Managementsystems laufend zu steigern", so Dr. Ralf-Eike Riemann, Quality Manager bei der Berlac AG.

Das von Swiss TS erteilte Zertifikat ist 3 Jahre gültig. Zwei Überwachungsaudits im Abstand von je einem Jahr werden voraussichtlich im Oktober 2018 und 2019 durchgeführt werden. Nach 3 Jahren wird das gesamte Managementsystem verpflichtend einer erneuten vollständigen Rezertifizierung unterzogen, womit ein neuer Zertifizierungszyklus beginnt. 

Zertifikat für Download
 

Kontakt
Berlac AG
Dr. Ralf-Eike Riemann
Allmendweg 39
CH-4450 Sissach. Schweiz

Weitere Artikel in dieser Kategorie
Berlac Group: offizieller Sponsor des Nordic Paraski Te... -09.11.2018 |16:27
Praktizierte Kundennähe: Neuer Berlac Vertriebspartner ... -01.11.2018 |00:00

News

Agenda

Berlac als Aussteller an der Hong Kong Optical Fair

07. - 09. November, 2018 | Int. Fachmesse für die Brillenindustrie | Hongkong

Betriebsferien

Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass unsere Firma über die Feiertage vom 24. Dezember 2018 bis 2. Januar 2019 geschlossen bleibt.

Jobs und Karriere

Stellenangebote

Zur Zeit verfügen wir leider über keine offenen Stellen.

Fusszeile