Inhalt - Überwachungsaudit bei Berlac: Hohes Qualitätsniveau erneut bestätigt.

Überwachungsaudit bei Berlac: Hohes Qualitätsniveau erneut bestätigt.

11.11.2013|

Berlac AG hat Ende Oktober 2013 das turnusgemässe Überwachungsaudit zur Überprüfung ihres Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 mit Produktentwicklung erfolgreich ohne Abweichungen bestanden. Das Unternehmen stellt damit seine hohen Qualitätsstandards und seine gelebte Dienstleistungsphilosophie erneut unter Beweis.

Während des eintägigen Audits am 30. Oktober 2013 wurden die Geschäftsprozesse und Verfahren in F&E, Anwendungstechnik, Einkauf, Produktion, Kundenservice sowie Marketing & Vertrieb stichprobenartig mittels Befragung, Beobachtung und Einsicht in die Unterlagen nachvollzogen und deren Übereinstimmung mit den beschriebenen Verfahren im Handbuch und den mitgeltenden Unterlagen überprüft.

Der leitende Prüfer der Zertifizierungsgesellschaft SWISS TS lobte während des Audits insbesondere die neue, auf die stetig wachsenden Anforderungen des Weltmarktes angepasste Organisationsstruktur mit klar definierten Verantwortlichkeiten, die übersichtliche und innovative Unternehmens-Website sowie die minutiös nachgeführten und um die neuen Business Units ergänzten Dokumentlisten.

„Die positiven Bewertungen und die Empfehlungen während der intensiven und anregenden Diskussionen im Rahmen des Audits sind für uns Ansporn, das hohe Niveau unserer Abläufe und Prozesse zum Nutzen unserer Kunden auch weiterhin kontinuierlich zu optimieren und zu präzisieren“, so André Grütter, Qualitätsbeauftragter bei der Berlac AG.

Die Rezertifizierung (Gültigkeit des Zertifikates bis 5. Oktober 2014) ist in der 3. Septemberwoche 2014 vorgesehen.

Kontakt
Berlac AG
Allmendweg 39. CH-4450 Sissach. Schweiz
Barbara Weber. Marketing & Communications
Fon +41 61 976 90 10
www.berlac.ch

Weitere Artikel in dieser Kategorie
Deadlines für Bestellungen -27.10.2022 |09:15
Ablöse von Berlac® BascoClear 54-0111-341 -05.07.2022 |09:15

News

plugin.tt_news ERROR:
No code given

Fusszeile