Inhalt - Bomix Chemie GmbH blickt auf eine erfolgreiche Vertriebspartner-Konferenz zurück

Bomix Chemie GmbH blickt auf eine erfolgreiche Vertriebspartner-Konferenz zurück

11.11.2011|

Die zweite internationale Vertriebspartner-Konferenz der Bomix Chemie GmbH Anfang November dieses Jahres war ein voller Erfolg: Rund 23 Teilnehmer waren der Einladung des Unternehmens in ein Themenhotel in der Nachbarschaft gefolgt. Die Gäste kamen unter anderem aus Schweden, Finnland, Polen, Tschechien und Mexico. Im Mittelpunkt standen die Themen PU, Anwendungstechnik und Nischenmärkte - unter dem Motto: Bomix, Mehr als Trennmittel und Farbe. Die Veranstaltung war ein gelungener Mix aus Vorträgen der Vertriebspartner, Präsentationen der Bomix-Mitarbeiter, Produktschulungen sowie zweier geselliger Abendveranstaltungen.

Fachlicher Input

Für den ersten Konferenztag hatte die Bomix Chemie GmbH einen Fragenbogen vorbereitet, um von ihren Vertriebspartnern Informationen zu Markt-Entwicklung und -Wachstum zu erhalten sowie den Bedarf an gewünschten Maßnahmen, Aktivitäten und Produktentwicklungen auszuloten. Jeder Partner erhielt anschließend die Gelegenheit zu einer detaillierten Darstellung seines Unternehmens sowie wichtiger aktueller und zukünftiger Kundenprojekte. Am Nachmittag fanden im Hause Bomix Produktschulungen statt. Der Fokus: Kompetenzen und  Know-how der Vertriebspartner sollten optimiert werden, um die hochqualitativen BOMIX Produkte besser verkaufen zu können. Dabei ist die Verbesserung der Vertriebsqualität und Service für den Kunden das vorrangige Ziel.

Der zweite Tag stand im Zeichen der Bomix-Produktpräsentationen: Kollegen aus allen Portfoliobereichen – Trennmittel, Special Produkte, In-Mould-Coatings und Post-Lackierungen – informierten über Neuigkeiten und Trends. Zolt Szerényi, der neue Vertriebleiter der Bomix, referierte über zukünftige Strategien, Aktivitäten und Maßnahmen.

Zum Schluss wurden die Ergebnisse der Fragebogenaktion vorgestellt. Ergebnis: Die Anzahl der Übereinstimmungen an gewünschten Aktionen und bereits ergriffenen Bomix-Maßnahmen war erfreulich hoch. Fazit: Die Zusammenarbeit basiert auf einer soliden und gesunden Basis.

Socialising

Neben dem fachlichen Austausch und der gemeinsamen Entwicklung neuer Ideen kam auf der Vertriebspartner-Konferenz natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Zum ‚Warmwerden’ gab es am Abend der Anreise ein Abendessen bestehend aus traditionell westfälischen Spezialitäten. Der Höhepunkt war die gemeinsame Zubereitung eines Menüs am Ende des ersten Konferenztages; hier standen Teamgeist, Ehrgeiz und vor allem der Spaß im Vordergrund. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Die hohe Güte des Menüs spiegelte den Grad der Harmonie und guten Zusammenarbeit der Teams wider. Beide Events wurden von allen Beteiligten als außerordentlich gelungen bezeichnet.

Zukunft

Ebenfalls begeistert zeigte sich Josef Zerle. Der CSO der Berlac Group hatte ja nicht nur an der kompletten Zwei-Tages-Veranstaltung teilgenommen sondern war ja schon am Montag und Mittwoch im Labor und der Fertigung der Bomix. Sein Dank galt den Vertriebspartnern, den Bomix-Kollegen aus Labor und Vertrieb sowie der Organisatorin Laila Henriksen für die inhaltlich starke, reibungslose Veranstaltung. Allen Beteiligten attestierte er eine sehr offene Kommunikation, gute Zusammenarbeit und hohes Engagement und ist überzeugt, dass die Bomix Ihre selbst gesteckten Ziele erreichen und übertreffen wird.  

Bomix Chemie GmbH sieht in ihrer Zugehörigkeit zur Berlac Group sowie der Einführung der neuen CI ein hohes Erfolgspotenzial für die weitere Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern. Diese Kooperation ist ein fester Bestandteil der Bomix-Arbeit. Die jetzt erarbeiteten Ideen und gemeinsam gesteckten Ziele lassen sowohl die Bomix als auch die Vertriebspartner äußerst positiv in die Zukunft blicken.

Kontakt
Bomix Chemie GmbH
Gildeweg 6-10, D-48291 Telgte
Laila.Henriksen@anti-clutterbomix.com
Phone +49 (0) 2504 / 924-0
Fax +49 (0) 2504 / 15 42
http://www.bomix.com/

Weitere Artikel in dieser Kategorie
Bomix an der UTECH Europe -06.09.2021 |00:00
Berlac schliesst sich der One-Stop-Shop Plattform the s... -18.06.2021 |00:00

News

Agenda 2022

Berlac AG als Mitaussteller an der EuroBike

13. - 17. Juli 2022 | Int. Die zentrale Plattform des Bike- und Future Mobility-Universums | Messe Frankfurt | Deutschland

Berlac AG als Aussteller an der Kompozyt-Expo

28. - 29. September 2022 | Int. Fachmesse für Verbundwerkstoffe, Technologien und Produkte | Krakau | Polen

Jobs und Karriere

Stellenangebote

Zur Zeit verfügen wir leider über keine offenen Stellen.

Fusszeile