Content - Berlac AG, premium coating solutions for decorative applications in various industries.

We give you a decisive edge over the competition.

Lacquers determine the lasting appearance of surfaces by giving materials an attractive look and agreeable feel and by protecting them from chemical and mechanical impact.

With our finely-tuned sixth sense for future trends and firm commitment to quality, we have been developing and manufacturing premium coating solutions for decorative applications in Sissach, Switzerland, for more than 80 years. Our top-quality special lacquers are primarily used for automotive applications, spectacle frames, domestic appliances, hearing aids, cosmetics packaging, telephony, sanitary fittings, writing implements and for watches and jewellery.

By collaborating closely with you, we are able to combine your specific requirements and the demands of the marketplace with state-of-the-art developments in lacquer technology. This results in attractive surfaces of outstanding durability and emotional personality that effectively emphasise functional design and help to imbue polymeric and metallic materials with an unmistakeable identity.

Thanks to our subsidiaries and carefully selected distribution partners, we offer a perfectly integrated logistics and service network throughout the world. From initial vision to market launch, you can be confident that your product will be accompanied at every stage by experienced specialists. Our genuine closeness to customers guarantees that all projects proceed smoothly, with reproducible quality standards, hassle-free processing and short implementation times - everywhere in the world.

 

News

Agenda

Season holidays

We would like to inform you that our company will close for Christmas holidays from December 24, 2018 thru January 02, 2019.

Jobs und career

Job vacancies

Unfortunately, we have no positions vacant at the moment.

Footer

Inhalt - Hochqualitative Speziallacke für dekorative Anwendungen in unterschiedlichsten Branchen.

Wir verschaffen Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Lacke definieren Oberflächen nachhaltig, denn sie verleihen Materialien eine ansprechende Optik und Haptik und schützen sie vor chemischen Einflüssen und mechanischer Beanspruchung.

Mit einem feinem Sensorium für zukünftige Trends und einem ausgeprägten Qualitätsdenken entwickeln und produzieren wir seit über 80 Jahren im schweizerischen Sissach gezielt anspruchsvolle Beschichtungslösungen für dekorative Anwendungen. Zum Einsatz kommen unsere hochqualitativen Speziallacke vornehmlich in den Branchen Automobil, Brillen, Haushaltsgeräte, Hörgeräte, Kosmetikverpackungen, Mobilfunk und Telefon, Sanitärarmaturen sowie Uhren und Schmuck.

Im partnerschaftlichen Dialog verbinden wir Ihre spezifischen Anforderungen und die Bedürfnisse des Marktes mit den aktuellsten Möglichkeiten der Lacktechnologie. Das Resultat sind attraktive Oberflächen von ausserordentlicher Dauerhaftigkeit und emotionaler Ausstrahlung, die funktionelles Design effektvoll unterstreichen und dazu beitragen, polymeren und metallischen Werkstoffen eine unverwechselbare Identität zu verleihen.

Mit Niederlassungen und ausgewählten Vertriebspartnern pflegen wir global ein perfekt ineinander greifendes Logistik- und Dienstleistungsnetz. Von der Vision bis zur Marktreife haben Sie die Gewissheit, dass Ihr Produkt von erfahrenen Spezialisten kompetent begleitet werden. Unsere praktizierte Kundennähe garantiert die präzise Abwicklung Ihrer Projekte und gewährleistet reproduzierbare Qualitätsstandards und reibungslose Prozessabläufe mit kurzen Realisierungszeiten - überall auf der Welt.

News

Agenda

Betriebsferien

Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass unsere Firma über die Feiertage vom 23. Dezember 2017 bis 2. Januar 2018 geschlossen bleibt.

Berlac als Aussteller an der PaintExpo

17. - 20. April, 2018 | Int. Leitmesse für industrielle Lackiertechnik | Karlsruhe

Berlac als Aussteller an der Fakuma

16. - 20. Oktober, 2018 | Int. Fachmesse für Kunststoffverarbeitung | Friedrichshafen | Deutschland

Berlac als Aussteller an der Hong Kong Optical Fair

07. - 09. November, 2018 | Int. Fachmesse für die Brillenindustrie | Hongkong

Jobs und Karriere

Market Segment Manager (w/m) Health

An ihrem Hauptsitz in Sissach bei Basel sucht die Berlac AG per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen und engagierten Market Segment Manager für den Bereich Health.

Fusszeile